<< | < | 1 2 3 4 5 | > | >>
Referenzen

Hartz IV Bier

Protest in Flaschen

 

Die Kombination Produkt und Satire erzeugt eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die zum Nachdenken anregt.

 

Die Idee, ein Konsumprodukt als Medium für Protest zu nutzen - anstelle der üblichen, inzwischen wirkungslos gewordenen Protestformen - ist neu!

 

Die Anregung dazu lieferten sog. Leistungsträger wie Aufsichtsräte, Manager und Politiker, die Wasser predigen und Wein trinken.

Die einen feiern, die anderen sammeln, was hinten herunter fällt.

Aufgabe

Entwicklung und Konzeption einer Getränkemarke.

Verpackungs- und Produktdesign, Erscheinungsbild, Werbemaßnahmen

Medium

Produktdesign

Flaschenetikett

Website

Programmierung und Umsetzung

Web-Design
Dörte Schmidt-Reichard

Visitenkarten

Maskottchen
ein Erkennungszeichen und Label der Marke "PoKoBi"